Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Alarm für die Feuerwehr Wetter - Zur Unterstützung nach Hattingen und Person hinter Tür

FW-EN: Alarm für die Feuerwehr Wetter - Zur Unterstützung nach Hattingen und Person hinter Tür
Gefahrstoffzug der Feuerwehr Wetter

Wetter (Ruhr) (ots) - Um 06:13 Uhr wurden am Mittwoch die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wetter zu einem ABC-Einsatz in Hattingen alarmiert. Dort sollte auf einem Firmengelände Gas aus einem LKW ausströmen. Bei einer solchen "überörtlichen" Alarmierung sammeln sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wetter zunächst am Gerätehaus Alt-Wetter, werden auf verschiedene Fahrzeuge eingeteilt und rücken dann zusammen zur Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr Wetter ist bei solchen personal- und geräteintensiven Einsatzlagen mit Gefahrstoffen ein Teil eines kreisweiten Alarmierungskonzeptes. Da die vor Ort eingesetzten Kräfte doch ausreichten, wurde die Feuerwehr Wetter um 07:00 Uhr aus dem Einsatz entlassen. Ein Einsatzleitwagen, der Gerätewagen-Gefahrgut, ein Löschfahrzeug und ein Mannschaftswagen konnten sich auf den Heimweg machen.

Um 11:24 Uhr musste die Feuerwehr dann erneut ausrücken. In der Hofstraße sollte eine Tür geöffnet werden. Aufgrund eines medizinischen Notfalls war die Bewohnerin des Hauses nicht mehr in der Lage, die Haustür selbstständig zu öffnen. Als die Einsatzkräfte vor Ort angekommen waren, brauchten sie an der Tür jedoch nicht mehr tätig werden. Die Eingangstür war bereits durch eine Nachbarin geöffnet worden. Durch zwei Rettungsdienstler der Feuerwehr wurde die Patientin bis zum Eintreffen des überörtlich angeforderten Rettungsdienstes versorgt. Mit dem RTW wurde die Bewohnerin dann in ein geeignetes Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr rückte nach vierzig Minuten wieder ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de
Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: