Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Brandmeldealarm in Industriebetrieb

Wetter (Ruhr) (ots) - Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in der Hegestraße riefen am Montagmorgen die Freiwillige Feuerwehr Wetter, den Rettungsdienst und die Polizei zum Einsatz.

Die alarmierten Einheiten aus Grundschöttel und Volmarstein rückten um 06:46 Uhr aus. Nach wenigen Minuten vor Ort, erkundeten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle. Alle Mitarbeiter hatten zu diesem Zeitpunkt bereits vorbildlich das Gebäude verlassen. Im Kellergeschoss des Betriebsgebäudes hatte ein Rauchmelder den Alarm ausgelöst. Grund für den Rauch war zum Glück kein Feuer, sondern ein heiß gelaufener Kompressor. Der Kellerraum wurde mit der hauseigenen Lüftungsanlage wieder rauchfrei gemacht. Abschließend kontrollierte ein Einsatztrupp der Feuerwehr den Raum noch einmal mit einer Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle wurde dem anwesenden Sicherheitsbeauftragten übergeben und nach gut einer Stunde konnten alle Kräfte wieder zu ihren Standorten einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: