Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Geländewagen landete auf dem Dach

Verkehrsunfall Hagener Straße

Wetter (Ruhr) (ots) - Um kurz nach Null Uhr wurde die Feuerwehr Wetter, Löschgruppe Volmarstein, zu einem Verkehrsunfall in die Hagener Straße gerufen.

In Höhe der Bachstraße hatte sich ein in Richtung Hagen fahrender Geländewagen überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Vorher knickte er bei seiner Unfallfahrt noch einen Mast der Straßenbeleuchtung um. Ein Haltestellen-Wartehäuschen wurde ebenfalls schwer beschädigt. Als die Feuerwehr eintraf hatte sich der Fahrer bereits selbstständig aus seinem PKW befreit. Die Einsatzkräfte sicherten den Brandschutz an der Einsatzstelle, streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und leuchteten die Unfallstelle aus. Um die noch unter Spannung stehende Straßenbeleuchtung stromlos schalten zu können wurde die AVU angefordert. Nachdem ein Abschleppunternehmen den PKW geborgen hatte wurden abschließend noch Straße und Gehweg gereinigt. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die sechs ehrenamtlichen Feuerwehrleute beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: