Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Brandmeldealarm im Berufsbildungswerk

Wetter (Ruhr) (ots) - Bereits am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter gegen 20:30 Uhr zu einem Einsatz in das Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein, Am Grünewald, gerufen. Dort hatten die automatischen Brandmelder in einer Wohngruppe ein Feuer gemeldet. Aufgrund starker Verrauchung im betreffenden Bereich erkundete die Feuerwehr unter Atemschutz die Lage. Zu dieser Zeit waren die Bewohner der Wohngruppe bereits vorbildlich durch ihre Betreuer in einen nicht gefährdeten Bereich geführt worden. Ursache für den starken Rauch war ein brennender Papierkorb in einem der Schlafräume. Die Einsatzkräfte brachten den Papierkorb ins Freie und löschten ihn dort ab. Im Anschluß daran wurde der verqualmte Bereich mit Lüftern der Feuerwehr wieder rauchfrei gemacht. Die betroffenen Bewohner wurden durch den Rettungsdienst und Notarzt untersucht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und ermittelt jetzt die Entstehungsursache. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die 35 ehrenamtlichen Kräfte beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Benedikt Danz
Mobil: 0177 - 7895541
E-Mail: benedikt.danz@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: