Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Aufmerksamer Autofahrer bemerkt Kaminbrand!

Wetter (Ruhr) (ots) - Gestern Abend um 19:51 Uhr wurde, der Löschzug 2 (Volmarstein / Grundschöttel) zu einem Kaminbrand in die Hagenerstraße in Volmarstein alarmiert.

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte aus einem Schornstein eines Hauses Flammen schlagen sehen und die Feuerwehr gerufen.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde von oben der Kamin unter Atemschutz mit Spezialgerät gekehrt, während alle im Haus befindlichen Räume mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurden.

In allen Räumen wurde eine leichte Verrauchung festgestellt, so dass eine Belüftung durch die Einsatzkräfte erfolgte.

Der zuständige Schornsteinfeger konnte nach Beendigung der Arbeiten den gereinigten Kamin freigeben und die ehrenamtlichen Kräfte beendeten diesen Einsatz um 21:45 Uhr, verletzt wurde niemand.

Während des Einsatzes wurde die Hagenerstraße komplett von der Polizei für den Verkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Pressestelle
Nadine Henkel
Telefon: 0163 / 836 46 36
E-Mail: pressesprecher@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: