Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Rauch aus Keller und Brandmelderalarm

Wetter (Ruhr) (ots) - "Rauch aus Keller" so lautete gestern Abend gegen 20:00 Uhr das Alarmstichwort der Kreisleitstelle für die Feuerwehr Wetter. Vor Ort eingetroffen konnte der erkundende Trupp schnell feststellen, dass es sich bei der Rauchentwicklung im Keller um einen Schwellbrand einer Waschmaschine handelte. Die defekte Waschmaschine wurde sofort aus dem Keller ins Freie verbracht. Der Kellerbereich wurde gelüftet und weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.

Am Montagmorgen ein erneuter Alarm. Im Volmarsteiner Gewerbegebiet war es durch Wartungsarbeiten zur Auslösung einer Brandmelderanlage gekommen. Die Einsatzkräfte stellten die Brandmelderanlage zurück und übergaben die Einsatzstelle dem Sicherheitsbeauftragten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Pressestelle
Nadine Henkel
Telefon: 0163 / 836 46 36
E-Mail: pressesprecher@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: