Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Feuerschein in einer Halle sorgt für Feuerwehreinsatz!

Wetter (Ruhr) (ots) - Gestern Abend wurde der Löschzug 2 (Volmarstein /Grundschöttel) zu einem unbekannten Feuerschein in die Nielandstraße alarmiert.

Aufmerksame Passanten hatten in einem dort ansässigen Industriebetrieb einen Feuerschein gesehen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der ehrenamtlichen Kräfte wurde festgestellt, das der Feuerschein ein normaler Ablauf in dem Betrieb darstellt und es zu keinem Schadenfeuer gekommen war.

Jedoch wurden von der Feuerwehr beim betreten in die Halle sowie im angrenzenden Wohngebäude erhöhte Kohlenmonoxidwerte (CO) gemessen. Zwei Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht.

Nach Lüftungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Der Betrieb wurde durch das Ordnungsamt stillgelegt und für weitere Arbeiten bis auf weiteres gesperrt, da nicht geklärt werden konnte warum es zu erhöhten CO-Werten in den Gebäuden gekommen war.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Pressestelle
Nadine Henkel
Telefon: 0163 / 836 46 36
E-Mail: pressesprecher@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: