Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Sirenenalarm in Gevelsberg

Gevelsberg (ots) - Am Samstag, den 06.08.2106 wurde die Feuerwehr Gevelsberg um 09:23 Uhr von der Kreisleitstelle in Schwelm über Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand zum Großen Markt 1 alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr von der Wohnungsinhaberin und einem Mitarbeiter einer ortsansässigen Elektrofirma darüber informiert, das ein Kühlschrank gebrannt habe, sie das Feuer gelöscht und den Kühlschrank von der Stromversorgung getrennt haben. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die stark verrauchte Küche vor, kontrollierte mit der Wärmebildkammera den Raum und brachte den Kühlschrank ins Freie. Die Wohnung wurde mit einem Hochdrucklüfter gelüftet und an die Wohnungsinhaberin übergeben. Der Einsatz für die 28 Einsatzkräfte, die mit 7 Fahrzeugen vor Ort waren, endete um 10:12 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Reiner Locatelli
Telefon: 02332 3600
E-Mail: reiner.locatelli@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg

Das könnte Sie auch interessieren: