Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Kaminbrand

Gevelsberg (ots) - Am Mittwoch, denn 05.11.2014 um 15:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus im Meisenweg alarmiert. Die Feuerwehr räumte den noch brennenden Kamin aus und kontrollierte ihn in den einzelnen Etagen von außen mit einer Wärmebildkamera. Außerdem wurde er von innen mit einem Spiegel kontrolliert und anschließend vom Dach aus mit einem Kehrbesen gereinigt. Nach Eintreffen des zuständigen Bezirksschornsteinfegermeisters übernahm dieser die Einsatzstelle. Im Einsatz war die hauptamtliche Wache und der Löschzug 1 mit zusammen 16 Mann, zwei Löschfahrzeugen, Drehleiter Einsatzleitwagen, Kommandowagen und einem Rettungswagen. Der Einsatz wurde nach einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Thomas Sulik
Telefon: 02332 3600 od 0151 1247 0677
E-Mail: thomas.sulik@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg

Das könnte Sie auch interessieren: