Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brennende Couch

Schwelm (ots) - Am frühen Samstagmorgen (20.08.2016) um 03:57 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zur Hauptstraße alarmiert. Dort brannte eine Couch, die unter einem Hauseingangsbereich bzw. Durchgang abgestellt war und das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Im Erdgeschoß war bereits ein Fenster zu einem Ladenlokal in Mitleidenschaft gezogen worden und gerissen.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell bekämpft und ein übergreifen auf das Ladenlokal und Teile des Wohnhauses konnte verhindert werden. Die Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 21 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 04:30 Uhr für die letzten Einsatzkräfte beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: