Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brandmeldealarm in einem Baumarkt

Schwelm (ots) - Am Montag (18.07.2016) wurde die Feuerwehr Schwelm zu einem Baumarkt in die Talstraße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Markt bereits geräumt. Ein Angriffstrupp erkundete den gemeldeten Bereich und konnte schnell Entwarnung geben, die Meldeanlage hatte nach Reinigungsarbeiten im Holzlager ausgelöst. Nach der Erkundung wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Baumarktes übergeben.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 10 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an der Wache in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Tagesmelderschleife, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war um 15:35 Uhr beendet

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: