Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots) - Am Montag, den 12.09.2016 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen gerufen.

Um 16:22 Uhr rückte der hauptamtliche Löschzug zu einer verrauchten Wohnung in die Schillerstraße aus. Die Erkundung ergab, dass ein Kaminofen mit Papier angefeuert worden war und der entstehende Rauch, vermutlich durch den hohen Luftdruck, zurück gedrückt worden war. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Entrauchen der Wohnung. Der Einsatz endete um 16:50 Uhr.

Zu einem Brandmeldealarm rückte die Feuerwehr Ennepetal um 17:08 Uhr in die Neustraße aus. In einem dortigen Museum hatte aus unbekannten Gründen ein Rauchmelder ausgelöst. Nachdem das Gebäude kontrolliert wurde, konnte der Einsatz um 17:23 Uhr beendet werden. Die mitalarmierte freiwillige Feuerwehr musste nicht mehr ausrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Das könnte Sie auch interessieren: