Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen (Bildmaterial vorhanden)

FW-EN: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen (Bildmaterial vorhanden)
Unfallfahrzeug vorne

Ennepetal (ots) - Am 03.01.2016 um 16:18 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall auf der Severinghauser Strasse alarmiert. Ein PKW hatte sich überschlagen und die zwei Insassen sollten laut Meldung eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte glücklicherweise nicht. Beide Personen hatten das Fahrzeug eigenständig verlassen können. Die Versorgung durch den Rettungsdienst wurde sofort eingeleitet und nach einer Behandlung vor Ort, wurden die beiden schwerverletzten Personen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte bei der Patientenversorgung. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle für die Ermittlungen der Polizei ausgeleuchtet. Nach Ende der Unfallaufnahme wurde das Unfallfahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Severinghauser Strasse musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Rüggeberg mit einem Kommandowagen, einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und einem Rüstwagen. Die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Külchen brauchte nicht mehr auszurücken. Die Einsatzdauer betrug 2 Stunden.

Das Bildmaterial kann im Zusammenhang mit dieser Berichterstattung, unter der Nennung "Feuerwehr Ennepetal", gerne verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Das könnte Sie auch interessieren: