Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Garagenbrand

FW-EN: Garagenbrand
PKW-Brand in einer Garage

Ennepetal (ots) - Um 12:29 Uhr am 13.03.2014 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Garagenbrand in die Gasstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dunkler Rauch aus der Garage. Die Erkundung ergab, dass ein PKW auf einer Hebebühne bei Schweißarbeiten in Brand geraten war. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp wurde als Sicherheitstrupp bereitgestellt. Da die Garage durch eine Tür mit einem Wohnhaus verbunden ist und dessen Haupteingang in der Voerder Straße liegt, wurde ein weiterer Löschzug zur Erkundung und Absicherung des Gebäudes über die Voerder Straße eingesetzt. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde zur Entrauchung eine Überdruckbelüftung durchgeführt. 2 Personen mussten rettungsdienstlich versorgt werden und wurden mit Rauchgasvergiftungen in einem umliegenden Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Milspe Altenvoerde und Voerde / Oberbauer, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen, die Polizei, eine weitere Drehleiter aus Schwelm, ein Gerätewagen Atemschutz vom Ennepe-Ruhr- Kreis und die Bauaufsichtsbehörde. Der Einsatz wurde um 15:20 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Das könnte Sie auch interessieren: