Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Kaminbrand in Wohnhaus -Bildmaterial vorhanden-

FW-EN: Kaminbrand in Wohnhaus
-Bildmaterial vorhanden-
Bild: Jens Herkströter

Hattingen (ots) - Am heutigen Dienstagabend wurde ein Kaminbrand in einem Wohnhaus an der Wittener Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung mit Flammenbildung aus dem Kamin heraus erkennbar. Von Außen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und im Gebäude zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Mit Spezialwerkzeug reinigten die Einsatzkräfte den Kamin. Anschließend wurden die Brandrückstände über eine Kaminklappe im Kellerbereich entfernt und ins Freie verbracht. Gleichzeitig kontrollierten die Rettungskräfte das Gebäude von Innen auf mögliche Hitzeentwicklung im Bereich des Kamins. Nach einer Dreiviertelstunde konnte die Einsatzstelle an den verständigten Schornsteinfeger übergeben werden. Neben dem Löschzug der Hauptwache war auch die freiwillige Einheit aus Blankenstein im Einsatz. Während des Brandeinsatzes war die Wittener Straße in Höhe der Einsatzstelle beidseitig gesperrt.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen

Das könnte Sie auch interessieren: