Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Einsatzreicher Mittwoch

Hattingen (ots) - Am heutigen Mittwoch gab es für die Hattinger Feuerwehr einiges zu tun.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße liefen Betriebsmittel auf die Fahrbahn. Diese wurden von den Einsatzkräften abgestreut und eingearbeitet. Später wurde es zur Entsorgung wieder aufgenommen. Die Einsatzdauer betrug hier eine Dreiviertelstunde.

Um 12 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug nach Niederwenigern aus. Hier wurde eine hilflose Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Vor Ort brauchte die Feuerwehr jedoch nicht tätig werden, da die vermeintlich hilflose Person wohlauf im Garten angetroffen wurde.

Besorgte Anrufer meldeten um 17:54 Uhr zwei festgefrorene Schwäne auf den Teichanlagen im Landschaftspark Henrichshütte. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnten die Tiere die Eisfläche aus eigener Kraft verlassen.

Ein brennender Altpapiercontainer an der Nordstraße wurde um 18 Uhr gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz mit einem C-Rohr und einer Schaumpistole. Die Einsatzdauer betrug hier eine halbe Stunde

Ein Verkehrsunfall auf der Bredenscheider Straße sorgte um 19:24 Uhr für einige Verkehrsprobleme im Stadtgebiet. Die Feuerwehr rückte zunächst aus um ausgelaufene Betriebsmittel nach einen Verkehrsunfall abzustreuen. Vor Ort wurde jedoch zunächst die Einsatzstelle für Polizei und Rettungsdienst ausgeleuchtet. Die beiden verletzten Fahrzeugführer wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Hattinger Krankenhaus eingeliefert. Anschließend streuten die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsmittel mit einem speziellen Bindemittel ab. Dieses wurde eingearbeitet und anschließend zur Entsorgung wieder aufgenommen. Während der eineinhalbstündigen Einsatzdauer war die Bredenscheider Straße in beide Richtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen

Das könnte Sie auch interessieren: