Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Pressemitteilung Polizei Varel vom 14.07.2016

Wilhelmshaven (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verdacht der Drogenbeeinflussung

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Vareler Polizeibeamte am frühen Donnerstagmorgen gegen 02:12 Uhr in Bockhorn, Lange Straße, einen 33-jhr. Pkw-Fahrer fest, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte unter dem Einfluss von Drogen die Fahrt durchgeführt hatte. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Flucht

Am Mittwoch, 13.07., in der Zeit zwischen 11:30 und 15:00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem bislang unbekannten Fahrzeug gegen das Mauerwerk einer Garage in Varel, Dangaster Straße. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben.

Verkehrsunfall mit mehreren Schwer- und Leichtverletzten

Am Donnerstag, 14.07.2016, gegen 08:45 Uhr, kam es in der Spolsener Moorstraße in Zetel/Neuenburgerfeld zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt neun Verletzten, davon vier Schwerverletzten. Eine 44-jährige Fahrzeugführerin bog mit einem Kleinbus, in dem sich insgesamt sieben Kinder befanden, aus einer Anliegerstraße nach rechts auf die Spolsener Moorstraße ab und übersah einen 28-jährigen Pkw-Führer. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer und zwei Kinder schwer, die weiteren fünf Kinder leicht verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt waren acht Rettungswagen, vier Notärzte und der Rettungshubschrauber sowie die Polizei aus Varel eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: