Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Einbrüche in Schreibwaren- und Buchhandlungen mit Postagenturen in Schortens und Jever durch bisher unbekannte Täter - Nachtrag zur PM vom 31.05.2015

Wilhelmshaven (ots) - Schortens und Jever:

Am vergangenen Wochenende drangen bisher unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 30.-31.05.2015, nach Aufhebeln und Zertrümmern der Scheiben der Eingangstüren in eine Schreibwarenhandung in Schortens, Menkestraße, ein, in der auch eine Postagentur eingerichtet ist.

Die Täter erbeuteten dort aus dem Geschäft einen Wandsafe mit Bargeld und zahlreiche Postwertzeichen.

Vermutlich die selben Täter verübten ebenfalls in der Nacht zu Sonntag einen weiteren Einbruch, in eine Buchhandlung am Kirchplatz in Jever. Auch dort ist eine Postagentur eingerichtet.

Nachdem auch dort die Eingangtür aufgehebelt wurde, verschafften sich die Täter Zugang zu den Räumen und entwendeten dort neben zwei Notebooks einen Standsafe mit Bargeld und Postwertzeichen, den sie mit einem leergeräumten Handschiebewagen aus dem Geschäft durch eine Seitentür zur Kleinen Kirchhofstraße abtransportierten.

In beiden Fällen dürften die Täter zum weiteren Abtransport der Wertgelasse ein Fahrzeug benutzt haben.

Das Polizeikommissariat Jever bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise:

Wem sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor der Schreibwarenhandlung in der Menkestraße in Schortens oder auf dem Parkplatz dahinter, der zur Jadestraße liegt, verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Wem sind in der selben Tatnacht vor der Buchhandlung am Kirchplatz in Jever oder in der Seitenstraße (Kleine Kirchhofstraße) verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Jever, Tel.: 04461/9211-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: