Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Polizei Wilhelmshaven vom 12.12.-14.12.2014

Wilhelmshaven (ots) - Scheibe eingeschlagen

Am Samstag, 13.12.2014 wurde in der Zeit von 15.45 h - 16.00 h die Scheibe der Beifahrertür eines VW im Bereich Friedenstraße / Herbartstraße gegenüber dem Friedhof eingeschlagen und eine Damenhandtasche mit Inhalt entwendet.

Alkoholisiert und ohne Führerschein

Am Freitag, 12.12.2014 befuhr eine 75-jährige Autofahrerin in den frühen Abendstunden die Straßen von Wilhelmshaven. Sie hatte die 0,5 Promille-Grenze überschritten und war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Betrunken gegen Verkehrsschild

Am Samstag, 13.12.2014 fuhr ein Radfahrer (20 Jahre) in den Morgenstunden auf der Bismarckstraße gegen ein Verkehrsschild und verletzte sich dabei leicht. Die Atemalkoholkonzentration lag über 2 Promille, so dass neben der Behandlung im Krankenhaus auch eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. An dieser Stelle wird daran erinnert, dass die Grenze der relativen Fahruntüchtigkeit auch bei Fahrradfahrern bei 0,3 Promille liegt.

Glatteis

Am Samstag, 13.12.2014, gg. 22.50 h kam ein Pkw älteren Baujahres auf der Ostfriesenstraße wegen eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und touchiert die Leitplanke. Folge: Wirtschaftlicher Totalschaden.

Am Sonntag, 14.12.2014, gerät gegen 02.00 h ein Pkw auf der Bahnhofstraße ebenfalls wegen Eisglätte ins Schleudern und prallt gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wird leicht verletzt, am Pkw entsteht ein Sachschaden von ca. 6500 Euro.

Den Verkehrsteilnehmern wird dringend empfohlen, ihre Fahrweise den Witterungsverhältnissen anzupassen und bei zu erwartenden glatten Straßen mehr Zeit für die Fahrstrecke einzuplanen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: