Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven

Wilhelmshaven (ots) - Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven für den Zeitraum 7.11.-9.11.2014

Eigentumsdelikte

Am Freitagmorgen gegen 05.30 Uhr kann die Polizei drei männliche Personen im Bereich der Rheinstraße stellen, die kurz zuvor von einem Gebäude in der Rheinstraße eine Fahnenstange samt Fahne entwendet hatten.

Im Allensteinweg wurden am Donnerstag in einem MFH mehrere Keller aufgebrochen, über das Diebesgut gibt es zur Zeit noch keine Angaben.

Am frühen Samstagmorgen brachen Unbekannte einen Keller in der Weserstraße auf und entwenden diverses Werkzeug.

Am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr versuchte ein südländisch aussehendes Pärchen in der Mitscherlichstraße in die Wohnung einer Hausbewohnerin unter dem Vorwand Stromableser der GEW zu sein zu gelangen. Die Hausbewohnerin verwehrte den Zutritt, die beiden Unerkannten flüchteten unerkannt. Nach Rücksprache mit der GEW handelte es sich bei dem Pärchen nicht um Mitarbeiter des Stromversorgers. Die 41-jährige Hausbewohnerin handelte vorbildlich, indem sie den Personen den Zutritt zu ihrer Wohnung verwehrte und die Polizei alarmierte. Die Polizei warnt erneut davor fremde Personen in ihre Wohnung zu lassen und bei solchen Vorfällen sofort die Polizei zu alarmieren.

Brand

Am Samstagmorgen gegen 08.00 Uhr geriet in einem Container unmittelbar hinter einem Restaurant in der Bahnhofstraße eine Friteuse in Brand. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden, es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr konnte nach Zeugenhinweis auf dem Banter Weg ein in Schlangenlinie fahrender 28-jährigen Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert werden. Ein Alcotest ergab den Grund für die auffällige Fahrweise - 1,57 Promille -.

Am Wochenende kam es zu einem Dutzend Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt 4 Unfallbeteiligte leicht verletzt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: