Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung d. PI Verden/Osterholz, Samstag, 16.07.2016

Landkreise Verden u. Osterholz (ots) - Brand Kirchlinteln/Brunsbrock. Am Freitag, 15.07.2016, 22.30 Uhr, wurden neben einem Waldweg in der Verlängerung der Lerchenstraße zwei Brände entdeckt. Aus bisher noch ungeklärter Ursache standen zwei kleinere nebeneinanderliegende Freiflächen in Brand. Die alarmierten Freiwillige Feuerwehren aus Sehlingen und Kirchlinteln löschten die Brände ab. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Einbruchsdiebstahl aus Einfamilienhaus in Oyten Im Tatzeitraum vom 09.07. bis 14.07.2016 kam es in Oyten in der Wächterstraße zu einem Einbruchsdiebstahl aus Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster am tatbetroffenen Objekt auf und gelangten so in das Innere. Dort wurden sämtliche Räume durchsucht. Zu Art und Umfang des Diebesgutes können zur Zeit keine genauen Angaben gemacht werden. Täterhinweise liegen zur Zeit nicht vor. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Oyten unter 04207-1285.

Pkw-Teile entwendet Lilienthal - In der Nacht zu Freitag kam es auf dem Gelände eines Autohauses in der Goebelstraße in Lilienthal zu einem Diebstahl. Der Täter begab sich dazu zu den Ausstellungsfahrzeugen und baute von diesen u.a. die Abstandssensoren aus. Da mehrere Fahrzeuge vom Täter angegangen worden sind, entstand ein erheblicher Sachschaden.

Versuchter Einbruch Lilienthal - Zu einem versuchten Einbruchdiebstahl kam in der Nacht zu Freitag in der Straße Truperdeich in Lilienthal. Der unbekannte Täter versuchte dabei, mehrere Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Alle Versuche scheiterten jedoch, sodass der Täter ohne Diebesgut den Tatort verlassen musste.

Graffiti-Maler erwischt Schwanewede - Am Freitagmorgen konnte gegen 10:00 Uhr im Sandbergweg Ecke Am Markt in Schwanewede ein Täter von den Beamten der Polizeistation Schwanewede auf frischer Tat festgenommen werden. Die Beamten konnten zuvor sehen, wie der 18-Jährige mit einem Stift einen Kabelverteilerschrank nach seinem persönlichen Geschmack "verzierte". Gegen den 18-jährigen Schwaneweder wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die benutzten Stifte wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Das könnte Sie auch interessieren: