Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung vom 24.12.2014

Verden/Osterholz (ots) - Aus den Bereichen Verden und Achim gab es keine presserelevanten Einsätze.

Bereich Osterholz:

Beim Einkaufen bestohlen

Eine böse Überraschung erlebte eine 83-jährige Frau, als sie am 23.12.14 gegen Mittag ihre Einkäufe in einem Supermarkt in der Straße Am Markt in Schwanewede durchführte. Ihr Portemonnaie legte sie während es Einkaufs in einer Tragetasche im Einkaufswagen ab. In einem unbeobachteten Moment muss sich ein unbekannter Täter an der Tasche zu schaffen gemacht haben. Er entwendet das Portemonnaie und erlangt eine geringe Menge Bargeld. Täterhinweise werden nicht erlangt, der Täter entkommt unerkannt.

Versuchter Reifendiebstahl

In der Nacht auf den 24.12.14 kommt es im Hans-Fallada-Weg in Schwanewede zu einem versuchten Reifendiebstahl. Nach bisherigen Feststellungen löst ein unbekannter Täter sämtliche Radbolzen und versucht anschließend, das Fahrzeug auf Pflastersteinen aufzubocken. Als die Alarmanlage des Pkw auslöst, flüchtet der Täter und lässt von der weiteren Tatbegehung ab. Diebesgut wird nicht erlangt.

Pkw landet im Graben, Fahrer ist alkoholisiert

Gegen 00:20 Uhr ereignet sich am 24.12.14 in der Landrat-Christian-Evers-Straße in Holste ein Verkehrsunfall. Vor Ort wird festgestellt, dass ein 56-jähriger Mann aus Vollersode nach links von der Fahrbahn abgekommen war und schließlich im Graben landete. Die Ursache des Verkehrsunfalles wird schnell ermittelt. Der Fahrzeugführer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Seine Atemprobe ergibt einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Führerschein des Mannes wird sichergestellt, eine Blutprobe wurde entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
R.Harth,POK
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Das könnte Sie auch interessieren: