Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung vom 22.02.2014

Verden/Osterholz (ots) - Pkw ausgebrannt

Langwedel. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes geriet am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Grasdorfer Straße eine Mercedes-Benz B-Klasse in Brand. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr Daverden stand das Fahrzeug bereits vollständig in Flammen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000,- EUR.

Verkehrsunfall mit unklarem Verlauf

Achim/BAB 1. Am Freitag, gegen 20.00 h, kam es auf der A1 Richtung Hamburg, kurz vor dem Bremer Kreuz, zu einem Verkehrsunfall. Bei der anschließenden Unfallaufnahme kam es zu unterschiedlichen Angaben der Beteiligten. Ein blauer Opel Astra, Fahrer war ein 63-jähriger Mann aus Oyten, musste aus bisher ungeklärter Ursache ausweichen und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Weiterhin beteiligt war ein schwarzer VW Golf. Fahrer war ein 26-jähriger Mann aus Bremen.Verletzt wurde niemand. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 6000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Langwedel unter Tel. 04232/945990 zu melden.

In Geschäftshaus eingebrochen

Achim. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom 19.02.2014, 09.00 Uhr bis zum 21.02.2014, 09.00 Uhr in einem Geschäftshaus in Achim, Goethestraße die rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln was nicht gelang. Dann wurde ein Kellerfenster eingeschlagen, ins Gebäude eingedrungen und sich von dort Zugang zu den Büroräumen verschafft. Entwendet wurden Elektrogeräte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4600,-Euro.

Betrunken unterwegs

Achim. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Achim führte am 22.02.2014, gegen 01.40 Uhr in Achim, Auf den Mehren, einen Pkw, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Weiterhin wurden bei ihm Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Test am Alcomaten ergab einen Atemalkoholwert von 0,96 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Osterholz-Scharmbeck. Nach einem Zeugenhinweis konnten Beamte des Polizeikommissariats Osterholz einen 22-jährigen Osterholzer stellen, der mit seinem Pkw unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel durch Osterholz-Scharmbeck fuhr. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren und der Entzug des Führerscheins.

Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

Ritterhude. Unbekannte Täter brachen am späten Freitagabend in ein Wohnhaus in der Schillerstraße und in ein weiteres Wohnhaus im Bunkenburgsweg ein und entwendeten jeweils diverse Gegenstände.

Gefährdung des Straßenverkehrs - Polizei sucht Zeugen

Am Freitag gegen 16.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße 9 zwischen Osterholz-Scharmbeck und Tietjens Hütte zu einem Vorfall bei dem der Fahrer eines grün-silbernen Skoda Oktavia mit OHZ-Kennzeichen andere Fahrzeugführer gefährdete. Ein in Richtung Tietjens Hütte fahrender schwarzer Audi-Avant wurde in einer Rechtskurve durch den Fahrer des o.a. Skoda mit überhöhter Geschwindigkeit überholt, obwohl Gegenverkehr herrschte. Um einen Zusammenstoss mit dem Skoda zu verhindern, mussten zwei entgegenkommende Fahrzeuge stark abbremsen. Auch der überholte Audi-Fahrer musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, weil der Skoda unmittelbar vor seinem Fahrzeug wieder einscherte. Der Skoda-Fahrer bog im Anschluss von der K 9 nach links auf die K 11 in Richtung Worpswede ein. Auch hier verhielt er sich verkehrswidrig, da er vor der Verkehrsinsel und einem hier wartenden Pkw, welcher nach links in Richtung Bremen abbiegen wollte, einbog. Die Polizei Worpswede sucht Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben. Insbesondere werden hier die beiden Fahrzeugführer aus dem Gegenverkehr gesucht, die bei dem Überholmanöver gefährdet wurden. Hinweise bitte an die Polizeistation Worpswede unter Tel. 04792/1235.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Erweiterte Wachfunktion
Harth,POK
Telefon: 04231/806-212

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Das könnte Sie auch interessieren: