Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Unfälle mit Leichtverletzten +++ Autotuning-Szene: Polizei stellt Fahrzeug sicher +++

Oldenburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall an der Fahrradstraße Haarenufer wurde am Dienstag eine 25-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Die Oldenburgerin befuhr mit ihrem Fahrrad die Straße Haarenufer in stadtauswärtiger Richtung. Im Kreuzungsbereich der Lindenallee kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 84-jährigen Wardenburgers, der auf der Lindenallee in Richtung Ofenerstraße unterwegs war und dabei die Vorfahrt der Radfahrerin missachtete. Die 25-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. (879771)

Am Mittwochnachmittag ereignete sich an der Eichenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden sind. Eine 19-jährige Bremerin befuhr um 17.14 Uhr die Eichenstraße in Richtung Bloherfelde. In Höhe der Kreuzung Eichenstraße/Blücherstraße missachtete sie nach Zeugenangaben das Rotlicht der Ampel und fuhr mit ihrem VW Golf in den Kreuzungsbereich hinein. Dort kollidierte ihr Auto mit dem BMW Mini einer 42-jährigen Oldenburgerin, die von der Blücherstraße in Richtung Osterkampsweg fahren wollte. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 9000 Euro. (882734)

Zeugen dieser beiden Unfälle werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Telefon 790-4115)

Einer Polizeistreife fiel am Mittwochabend gegen 21.35 Uhr an der Gneisenaustraße ein BMW Mini auf, bei dem offenbar an der Auspuffanlage manipuliert worden war. Aufgrund der ungewöhnlichen hohen Geräuschentwicklung des Auspuffs überprüften die Beamten das Fahrzeug sowie dessen 22-jährigen Fahrer. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Oldenburger bereits mehrfach mit dem Fahrzeug im Stadtgebiet unterwegs war, obwohl die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs aufgrund der Manipulation an der Auspuffanlage und der damit verbundenen Lärmentwicklung erloschen war. Für die weiteren Ermittlungen stellten die Beamten das Fahrzeug sicher. Der Fahrer muss außerdem mit einem Bußgeld in Höhe von 90 Euro rechnen. (883141)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 25.07.2018 – 12:51

    POL-OL: +++ Drei Autos aufgebrochen - Navigationsgerät entwendet +++

    Oldenburg (ots) - In den vergangenen Tagen brachen unbekannte Täter drei Fahrzeuge auf, die auf dem Park&Ride-Parkplatz am Prinzessinweg abgestellt waren. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr. Die Täter hatten an einem Opel Insignia, einem VW Multivan sowie einem Peugeot jeweils die Scheibe in der Beifahrertür ...

  • 25.07.2018 – 08:16

    POL-OL: +++ Exhibitionist belästigt Kinder +++

    Oldenburg (ots) - Ein unbekannter Mann belästigte am Dienstag auf dem Schulhof der IGS Kreyenbrück an der Brandenburgher Straße mehrere dort spielende Kinder. Ein Zeuge hatte die Polizei um 17.22 Uhr telefonisch über den Vorfall informiert. Die Beamten trafen wenige Minuten später auf dem Schulgelände vier Schüler im Alter zwischen 8 und 10 Jahren an. Die Kinder schilderten den Beamten, dass sie am Nachmittag dort ...