Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Wohnungs- und Gaststätteneinbrüche ++ Pkw-Aufbrüche ++ Brennende Altpapiertonne +++

Oldenburg (ots) - Im Laufe der vergangenen Woche (Tatzeit zwischen Dienstag, 11. Juli, und gestern, 11.30 Uhr) schlug ein unbekannter Einbrecher die Terrassentür zu einer Wohnung in der von-Bodelschwingh-Straße ein. In der Wohnung durchwühlte der Täter mehrere Schränke und Schubladen und flüchtete schließlich mit Bargeld, Schmuck, einem Computer sowie Unterhaltungselektronik. Der Gesamtschaten beträgt über 2000 Euro. (864614)

++

Ein weiterer Einbruch wurde aus einem Gaststättenbetrieb am Melkbrink gemeldet. Zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen (6.30 Uhr) hatte ein Unbekannter Täter ein Seitenfenster zur Gaststätte geöffnet, zwei Geldspielgeräte aufgebrochen und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. (862755)

++

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Kreyenstraße machten sich Unbekannte an drei abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. In der Zeit zwischen Sonntag (15 Uhr) und Montag (7 Uhr) schlugen sie das Fenster der Fahrertür eines Lieferwagens ein und öffneten anschließend den Motorraum. Dort montierten sie die vorderen Scheinwerfer des Fahrzeugs ab und entwendeten diese. Weiterhin stahlen die Diebe mehrere Scheibenwischerblätter und Rückfahrkameras. Der Schaden beträgt über 3000 Euro. (863540)

++

Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes (Freitagabend bis Montag, 14 Uhr) zerschlug ein unbekannter Autoaufbrecher an der Ehnernstraße die Scheibe der Beifahrerseite eines VW Lupo und entwendete etwa 20 CDs im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. (865656)

++

In der Nacht zu Dienstag (1 Uhr) entdeckte eine zufällig vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung an der Auguststraße vor dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses eine brennende Papiertonne. Mit einem Feuerlöscher konnte der Band gelöscht werden. Die Polizei ermittelt. (867447)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: