Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: Oldenburg: +++ Aktiver Fahrraddieb geht in Haft +++

Oldenburg (ots) - Ein 24-jähriger Oldenburger hat sich durch zahlreiche Fahrraddiebstähle nun Untersuchungshaft eingehandelt. Durch diverse Kontrollen und sichergestellte Fahrräder werden ihm und seiner 28-jährigen Freundin mehr als 50 Fahrraddiebstähle angelastet. Die Ermittlungsgruppe für Fahrraddiebstahl der Oldenburger Polizei geht insgesamt von mehr als 100 Diebstählen aus, die das Paar oftmals gemeinsam begangen haben soll. Aufgrund der Vielzahl der Taten hat nun das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen gewerbsmäßgen Diebstahls gegen den Mann erlassen. Die bislang noch nicht derartig in Erscheinung getretene Frau bleibt zunächst auf freiem Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Frank Vehren
Telefon: 0441-7904004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: