Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Professionelle Ladendiebe gefasst ++ ++ Trunkenheitsfahrten ++

Oldenburg (ots) - ++ Professionelle Ladendiebe gefasst ++ Am Samstagnachmittag wurden zwei Frauen(56/52 Jahre) aus Polen in einer Filiale eines Bekleidungsunternehmens am Posthalter Weg bei einem Ladendiebstahl gefasst. Die Frauen verfügten über eine professionelle Diebestasche. In dieser hatten sie Waren im Wert von über 700 EUR gelegt. Da die Frauen bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind, in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg ein Haftantrag gestellt. Die Richterin am AG Oldenburg erließ daher am Sonntag einen Untersuchungshaftbefehl. Die beiden Frauen wurden der JVA Vechta zugeführt. ++ Trunkenheitsfahrten ++ In den Nächten am vergangenen Wochenende wurde bei vier Pkw-Führern der Führerschein eingezogen. Am Freitagabend wurde eine 49jährige Oldenburgerin an der Straße Babendend gestoppt. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Messung ergab einen Wert von 2,14 g Promille. In der Nacht zum Samstag wurde eine 25jährige Oldenburgerin an der Ofener Straße gestoppt. Eine Beamtmung des mobilen Alcomaten ergab einen Wert von 1,34 g Promille. Auf der Elsflether Straße fuhr ein 51jähriger Mann aus Berne mit seinem Pkw ohne Licht mitten in der Nacht zum Samstag. Hier wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,59 g Promille gemessen. Eine 20jährige Oldenburgerin wurde früh am Samstagmorgen mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,15 g Promille auf dem Pferdemarkt in ihrem Pkw angetroffen. Gegen alle Fahrzeugführer wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:
KHK Michael Fleßner
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 1
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/790-4117
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: