Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: Betrunken am Steuer

Oldenburg (ots) - Westerstede: Eigentlich hatten drei Männer beabsichtigt, den Sonntag Nachmittag im Westersteder Schwimmbad zu verbringen. Weil sie jedoch ortsunkundig waren und den Weg nicht kannten, hielten sie ihren Wagen auf der Straße an, um Passanten und vorbeifahrende Autofahrer zu fragen. Dabei hatten sie völlig außer Acht gelassen, dass von ihnen deutlicher Alkoholgeruch ausging. Die hinzugezogene Polizei konnte das Fahrzeug kurz darauf im Ort feststellen und den Fahrer kontrollieren. Dieser war mit einem Atemalkoholwert von 2,01 Promille nicht mehr fahrtüchtig. Auf der Dienststelle wurde dem 26-jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Von einem Schwimmbadbesuch haben die Männer anschließend abgesehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Westerstede
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: