Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Bad Zwischenahn - Wohnungseinbrüche in Ohrwegerfeld und Dänikhorst ++

Oldenburg (ots) - Am Mittwoch, 15.06.2016, geg. 23.30 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter im Pollerweg in Ohrwegerfeld durch eine aufgebrochene Terrassentür in das Wohnhaus zu gelangen. Der Geschädigte bemerkte die Tat, überraschte den Täter und sah lediglich noch, dass eine männliche Person weglief. Es wurde nichts gestohlen.

Am Donnerstag, 16.06.2016, in der Zeit von 07.04 - 07.15 Uhr, kam es zu einem Tageswohnungseinbruch in Dänikhorst, Neen Kamp. Während die Geschädigte ihre Kinder zur Schulbushaltestelle brachte, nutzten zwei bisher unbekannte Täter diesen Zeitraum, um bei dem Wohnhaus eine Terrassentür aufzuhebeln, in das Gebäude einzudringen und 150 Euro Bargeld sowie Schmuck zu stehlen. Die Tat wurde durch eine Nachbarin bemerkt, die auch umgehend die Polizei verständigte.

Durch die Polizei Bad Zwischenahn und Edewecht erfolgten sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, wobei mehrere Steifenwagen und Zivilfahrzeuge eingesetzt wurden.

Die beiden bisher noch nicht ermittelten Täter werden wie folgt beschrieben:

Ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, kurze, schwarze Haare, Südländer, dunkle Kleidung. Diese Beschreibung gilt für beide Personen, die sich ledglich von der Statur her unterscheiden. Ein Täter wird als schlank, der andere eher als kräftig beschrieben.

Zeugen, die die verdächtigen Personen gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: