Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Brandstiftung unter Carport in Eversten++ Zeugen gesucht++

Oldenburg (ots) - Am Dienstag, 22. März 2016 kam es gegen 12.40 Uhr zu einem Brand unter einem Carport eines Wohnhauses in der Eichendorffstraße in Oldenburg. Neben Elementen eines angrenzenden Holzzaunes wurden zwei unter dem Carport befindliche Fahrräder durch den Brand zerstört. Durch die Hitzeeinwirkung wurde außerdem ein in der Nähe geparkter Pkw beschädigt.

Nachbarn entdeckten die Flammen und machten die Wohnungsinhaberin auf den Brand aufmerksam.

Das Feuer wurde rechtzeitig zunächst von den Bewohnern mit eigenen Mitteln und anschließend von der Feuerwehr gelöscht. Eine Ausbreitung des Feuers konnte somit verhindert werden.

Die Polizei geht in diesem Fall von einer Brandstiftung aus.

Es werden Zeugen gesucht, die in dem betroffenen Bereich zur tatkritischen Zeit etwas Auffälliges beobachten haben könnten. Insbesondere wird ein größerer, blonder Mann als Zeuge gesucht, der sich vor der Tat in dem Bereich aufgehalten haben soll und möglicherweise Relevantes wahrgenommen haben könnte.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0441-7904115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Lena Bohlken
Telefon: 0441-7904004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: