Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: Oldenburg: Glätteunfall in Kreyenbrück +++ 19-Jährige leichtverletzt +++ Glatteiswarnung des Deutschen Wetterdienstes

POL-OL: Oldenburg: Glätteunfall in Kreyenbrück +++ 19-Jährige leichtverletzt +++ Glatteiswarnung des Deutschen Wetterdienstes
Unfallfahrzeug

Oldenburg (ots) - Am Freitagmorgen, 22. Januar 2016, ist eine 19-jährige Pkw-Fahrerin um 7.30 Uhr bei einem glättebedingten Verkehrsunfall in Kreyenbrück verletzt worden.

Die 19-Jährige war auf der Klingenbergstraße in Richtung Cloppenburger Straße unterwegs, als sie verkehrsbedingt vor einer roten Ampel an der Einmündung zum Giesenweg abbremsen musste. Dabei ist sie mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall wurde der Pkw zurückgeschleudert und landete auf dem Dach.

Die 19-jährige Fahrerin wurde verletzt und ist vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Polizei möchte anlässlich dieses Unfalls auf eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für Oldenburg und fürs Ammerland hinweisen.

"Von West nach Ost überquert ein Niederschlagsgebiet Norddeutschland. Dabei fällt anfangs Schnee, der aber rasch in Regen übergeht und auf gefrorenem Boden verbreitet für Glatteis sorgt." (Quelle: DWD WarnWetter).

Bei den gegenwärtigen Temperaturen muss jederzeit mit stellenweiser Glätte gerechnet werden. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer insbesondere bei einsetzendem Schnee und Regen um besondere Vorsicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressesprecher
Mathias Kutzner
Telefon: 0441/7904004
Fax: 0441/7904080
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: