Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: Pressemeldungen aus den Ortschaften Rastede und Wiefelstede vom 08.12.14

Oldenburg (ots) - Rastede - Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten zwischen Samstag, 12.00 Uhr, und Sonntag, 10.00 Uhr, in Rastede, Am Nordkreuz, in die Räume einer Kfz-Werkstatt einzubrechen. Die Täter beschädigten dabei ein Fenster (Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro), konnten jedoch in die Räumlichkeiten nicht eindringen. Gegenstände wurden nicht gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Zwischenahn (Tel. 04403-9270) entgegen.

Wiefelstede - Verkehrsunfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall am Wochenende in Wiefelstede sucht die Polizei den Verursacher. Dieser beschädigte zwischen Freitag, 20.00 Uhr, und Samstag, 16.00 Uhr, an der Fichtenstraße eine Gartenmauer. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher, der wahrscheinlich einen Lkw fuhr, von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Rastede (Tel. 04402-92440) entgegen.

Wiefelstede - Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei Rastede ermittelt gegen eine 42-Jährigen aus Rastede. Diese befuhr am Freitag gegen 17.35 Uhr in Wiefelstede die Metjendorfer Straße, obwohl sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholkonzentration von 1,99 Promille). Ein Zeuge hatte der Polizei einen Hinweis gegeben, nachdem die angetrunkene Pkw-Fahrerin in Metjendorf auf einem Parkplatz mit ihrem Wagen einen Baum touchiert hatte. Dort trafen Beamte der Polizei Rastede die Pkw-Fahrerin und den Zeugen an, der bei dem Pkw der 42-Jährigen schon sicherheitshalber den Zündschlüssel abgezogen hatte. Der 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PSt. Rastede
Telefon: +49(0)4402/92440
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: