Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschäden++

Endstellung des Unfallfahrzeuges

Oldenburg (ots) - ++Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschäden++

Am Samstag, den 15.11.2014 ,gegen 21:30 Uhr, wurde von mehreren Anrufern ein Verkehrsunfall in Oldenburg, Schützenhofstraße, gemeldet. Der Fahrer sei zu Fuß geflüchtet. Nach Lage der Unfallspuren ist der Verursacher mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat zunächst eine Straßenlaterne umgefahren, die quer auf die Fahrbahn fiel. Ungebremst durchbrach das Fahrzeug dann bei drei Häusern die Zäune und Hecken und beschädigte seitlich einen abgestellten Toyota. Das Unfallfahrzeug kam dann am vierten Haus zum Stehen, nachdem es zuvor das Mauerwerk des Hauses, das Carport und zwei darunter befindliche Fahrzeuge, einen BMW X1 und einen BMW Mini schwer beschädigte. In die auf der Fahrbahn liegende Laterne fuhr dann zwischen- zeitlich noch ein Taxi. Im Laufe der Unfallaufnahme meldete sich ein 22 Jahre alter Autohändler und gab an, dass ihm der Mercedes gestohlen worden sei. In der Vernehmung gab er dann aber zu, dass diese Angaben vorgetäuscht waren, um den Fahrer zu schützen. Der Unfallverursacher, ein 26 Jahre alter Oldenburger, wurde daraufhin an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,51 Promille. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da die Höhe der Beschädigungen am Haus noch nicht genau eingeschätzt werden können, ist der Gesamtschaden nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: