Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Verkehrsunfall mit angetrunkenem Radfahrer++ ++Verkehrsunfall mit betrunkenem Autofahrer++

Oldenburg (ots) - ++Verkehrsunfall mit angetrunkenem Radfahrer++

Am Samstag Morgen gegen 06:22 Uhr kam es in der Hundmühler Str./Ecke Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Radfahrer und einem Pkw. Nachdem der 33-jährige Pkw-Fahrer zunächst zum Einsteigen einer weiteren Person angehalten hatte und nun erneut anfuhr, kam ein mit hoher Geschwindigkeit fahrender 28-jähriger Radfahrer heran und fuhr trotz Rotlicht weiter. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer leicht verletzte. Bei einer anschließenden Überprüfung der Fahrtauglichkeit, stellte sich heraus, dass der Radfahrer mit einer AAK von 1,54 Promille unterwegs war. Eine Blutentnahme wurde richterlicher seits angeordnet und durchgeführt.

++Verkehrsunfall mit betrunkenem Autofahrer++

Bei einer gemessenen AAK von 2,66 Promille war ein 26-jähriger Autofahrer nicht mehr in der Lage sein Auto sicher zu beherrschen. Nachdem der Pkw-Fahrer am Samstag Morgen gegen 00:50 Uhr die Pestalozzistr. befuhr und in den Comeniusweg einbog, kam er nach links von der Fahrbahn ab und rammte einen geparkten Pkw. Er setzte nochmals zurück und rammte bei Vorwärtsfahren einen weiteren geparkten Pkw, den er auf einen dritten schob. Es entstand an allen Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Beim Eintreffen der Polizei, sass der Fahrzeugführer noch bei laufendem Motor hinter seinem Lenkrad. Der Fahrzeugführer wurde mit zur Blutentnahme genommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: