Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Schwerer Verkehrsunfall in Westerstede-Halsbek
PKW prallt seitlich gegen Baum +++

Oldenburg (ots) - Am Mittwoch, dem 05.03.2014, gegen 9 Uhr kam es in Westerstede auf der Kreisstraße 103 zwischen den Ortschaften Halsbek und Bredehorn zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei befuhr eine 53jährige Westerstederin mit ihrem PKW Opel Vectra die o.g. Straße außerhalb geschlossener Ortschaft in Fahrtrichtung Friesland. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve geriet der PKW aus bislang ungeklärter Ursache leicht nach von der Fahrbahn auf den Grünstreifen. Anschließend steuerte die Fahrzeugführerin gegen und geriet dadurch leicht ins Schleudern. Anschließend kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum. Die Fahrzeugführerin wurde dabei schwer verletzt und konnte trotz des völlig zerstörten PKW von herbeieilenden Ersthelfern geborgen werden. Neben Polizei und Rettungsdienst wurde vorsorglich die Freiwillige Ortsfeuerwehr Halsbek alaramiert. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Unfallbeteiligte mit schweren Vereltzungen ins Klinikzentrum Westerstede eingeliefert. Bis zur Bergung des völlig zerstörten PKW durch ein Abschleppunternehmen und die anschließenden Aufräumarbeiten blieb die Verkehrsunfallstelle bis ca. 10:30 Uhr teilweise für den Stra0enverkehr gepserrt. Da vermutet wurde, dass aus dem verunfallten PKW Kraftstoff ausgelaufen sein könnte, wurde vorsorglich die Untere Wasserbehörde des Landkreises Ammerland informiert. Dieser Verdacht bestätigte sich jedoch nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Westerstede
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: