Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Trunkenheitsfahrt++ ++Trunkenheitsfahrt/ Fahren ohne Fahrlaubeis/Verkehrsunfallflucht++ ++Vandalismus++

Oldenburg (ots) - ++Trunkenheitsfahrt++

Am 15.02.14, gegen 04.10 Uhr fällt einer Funkstreifenwagenbesatzung in Oldenburg, Stedinger Straße, ein unsicher geführter Pkw auf. Im Zuge der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 48-jährigen Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung mit einem Atemalkoholwert von 1,24 Promille festgestellt. Es erfolgten die Beschlagnahme des Führerscheines und die Veranlassung einer Blutentnahme.

++Trunkenheitsfahrt/ Fahren ohne Fahrlaubeis/Verkehrsunfallflucht++

Eine weitere Trunkenheitsfahrt sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden nach einem Bürgerhinweis in derselben Nacht, gegen 05.00 Uhr, in Oldenburg, Franz-Radziwill-Straße festgestellt. Ein 28-jähriger amtsbekannter Mann führte einen Pkw im alkoholisierten Zustand (Atemalkoholwert: 2,08 Promille), obwohl er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren wurden an dem geführten Fahrzeug augenscheinlich frische Unfallspuren festgestellt. Diese konnten einer angezeigten Verkehrsunfallflucht, welche sich in der Hans-Fleischer-Straße ereignet hatte, zugeordnet werden. Der sich uneinsichtig und aggressiv verhaltende Beschuldigte wurde nach veranlasster Blutentnahme entlassen.

++Vandalismus++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden an mindestens 6 Kraftfahrzeugen Sachbeschädigungen begangen. Die Fahrzeuge waren beim Olantis auf dem Parkplatz unter der Autobahn abgestellt. Der oder die Täter rissen oder traten Außenspiegel und Scheibenwischer ab. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 3000,-Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter / PHK Siemer
Telefon: 0441/7904217
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: