Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: Stadt Oldenburg: Banküberfall in Bloherfelde +++ Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung +++ Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigem

Wer kennt den Täter?

Oldenburg (ots) - Am Montag, 3. Februar 2014, kam es um kurz nach elf Uhr vormittags zu einem Banküberfall in der Bloherfelder Straße in Oldenburg. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger betrat eine Bank und begab sich an einen Kundentresen. Hier zeigte er einer Bankmitarbeiterin einen Zettel, auf dem er ankündigte, eine Bombe zu zünden, wenn sie ihm nicht augenblicklich Bargeld aushändige.

Nachdem die Mitarbeiterin der Forderung nachkam, verließ der Mann zu Fuß die Filiale. Im selben Augenblick löste die Mitarbeiterin den Überfallalarm aus. Trotz eines Großaufgebots an Streifenwagen konnte die Polizei den Tatverdächtigen bislang nicht aufspüren. Es ist unbekannt, ob der Mann zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit einem Auto flüchtete oder sogar den öffentlichen Personennahverkehr nutzte.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg erließ das Amtsgericht Oldenburg noch am Nachmittag einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung.

Wie auf dem Bild zu sehen, trägt der Mann einen auffälligen Kapuzenpullover, auch Hoodie genannt, wahrscheinlich eines amerikanischen Footballteams, der "Oakland Raiders". Auffällig sind auch die Mütze mit der Ziffer "35" und der markante Bart des Mannes.

Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? Der junge Mann wird auf eine Körpergröße von ungefähr 175 cm geschätzt. Insgesamt machte seine Erscheinung einen gepflegten Eindruck.

Der Tatverdächtige erbeutete bei seiner Tat einen geringen vierstelligen Bargeldbetrag.

Hinweise erbittet die Polizei unter 0441-7904115.

Rückfragen bitte an:

Mathias Kutzner

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Telefon: 0441/7904004
Fax: 0441/7904080
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: