Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: Erneuter Raubüberfall in Edewecht

Oldenburg (ots) - Am frühen Montag Morgen wurde in Edewecht, Hauptstraße, erneut ein Raubüberfall verübt. Dieses Mal war die Spielothek "Big Cash" Ziel des bislang unbekannten Täters. Am frühen Morgen, kurz nach 05:30 Uhr, schloss die 25-jährige Mitarbeiterin die Türen zur Spielhalle auf. Dabei muss es dem späteren Täter gelungen sein, zunächst unbemerkt in die Räumlichkeiten zu gelangen. Als die Mitarbeiterin diese Person doch wahrnimmt, geht sie zunächst davon aus, dass sich hierbei schon um einen der frühen Gäste handelt. Im Bereich des Tresens wird sie dann von der männlichen Person angesprochen und unter Vorhalt einer kleinen silbernen Pistole aufgefordert, ihm Geld auszuhändigen. Dabei nimmt der Täter sogar in Kauf, dass der mit einem Zeitschloss gesicherte Safe erst 20 Minuten nach der Aktivierung geöffnet werden kann. Nach dieser Zeit lässt sich der Täter insgesamt einen vierstelligen Bargeldbetrag aushändigen, steckt diesen in einen hellen Leinenbeutel und verlässt die Spielhalle in unbekannte Richtung. Der flüchtige Täter wird wie beschrieben:

   - männlich, ca. 25 - 35 Jahre alt,
   - ca. 170 cm groß
   - athletische Figur
   - sprach deutsch ohne Dialekt oder Akzent
   - schwarze Strickmütze mit Augenöffnungen, bis unter die Nase 
     gezogen
   - dunkle Cargohose
   - Kapuzenpullover mit der Aufschrift im Brustbereich "Slowakia" 

Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Spielhalle und Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht, sich bei der Polizei in Bad Zwischenahn, Tel.: 04403-9270, oder Edewecht, Tel.: 04405-296, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn, KHK Piszczan
Telefon: +49(0)4403/927 115 od. -125
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: