Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Unfallfluchten in Sulingen und Lemförde + Kraftstoff-Diebstahl in Bruchh.-Vilsen + Pkw-Fahrerin verletzt sich bei Verkehrsunfall in Bassum + Einbruch in Asendorfer Tankstelle +++

Diepholz (ots) - Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall in Sulingen

Am Freitagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr in Sulingen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein silberner Pkw BMW 3er war auf der Langen Straße in Richtung Diepholzer Straße unterwegs, als er in Höhe der Tankstelle ins Schleudern geriet. Dabei prallte das Fahrzeugheck gegen einen entgegenkommenden Pkw VW Tiguan und verursachte hier einen Schaden von ca. 4000 Euro. Der BMW-Fahrer flüchtete anschließend in Richtung Stadtmitte, wobei er zunächst noch durch einen Zeugen verfolgt werden konnte. Im weiteren Verlauf der Verfolgung verlor dieser den Flüchtigen jedoch aus den Augen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Kennzeichen des BMW, welches durch mehrere Zeugen abgelesen worden war, nicht an diesen Pkw gehört. In den Abendstunden erreichte die Polizei dann der Hinweis eines Vorwohlder Bürgers, der auf seinem Grundstück einen verlassenen und stark beschädigten Pkw festgestellt hatte. Die Überprüfung durch die Beamten ergab, dass es sich um den gesuchten BMW handelte. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer des BMW geben können, sich bei der Dienststelle in Sulingen unter 04271/9490 zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Lemförde

Am Freitag gegen 06:30 Uhr wollte ein 22 Jahre alter Kraftrad-Fahrer aus Lemförde einen Pkw auf der Osnabrücker Straße überholen. Als er sich im Überholvorgang befand, scherte der Pkw plötzlich ebenfalls zum Überholen aus. Der Kraftradfahrer musste seine Kawasaki stark abbremsen, er verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht. Der Fahrer des Pkw (BMW 3er) entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Diepholz (Telefon: 05441/971-0) in Verbindung zu setzen.

Unbekannte entwenden Kraftstoff in Bruchhausen-Vilsen

Im Zeitraum von Donnerstag, 16:00 Uhr, bis Freitag, 09:30 Uhr, stahlen unbekannte Diebe eine Tankfüllung Kraftstoff aus einem Baufahrzeug an der Dr. Neidhard-Straße. Die Polizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen der Station Bruchhausen-Vilsen (Tel. 04252/93851-0) zu melden.

Alkoholisierte Pkw-Fahrerin verletzt sich bei Verkehrsunfall in Bassum

Am Freitag, den 05.08.2016 kam es gegen 08:05 Uhr in der Gemarkung Nienstedt zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Personen- und Sachschaden. Der Fahrer eines Sattelzuges, ein 52-jähriger Barnstorfer, und die Fahrerin eines PKW, eine 27-jährige Frau aus Neuenkirchen, befuhren in dieser Reihenfolge die Bundesstraße 61 in Richtung Bassum. In Höhe der späteren Unfallstelle fuhr die PKW-Fahrerin aus zunächst unersichtlichem Grund plötzlich auf den Auflieger des Sattelzuges auf. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt. Der Pkw wurde total beschädigt (Schadenshöhe ca. 6000 Euro), am Sattelzug entstand kein Sachschaden.

Einbruch in Asendorfer Tankstelle - Täter erbeuten Zigaretten

In eine Tankstelle an der Alten Heerstraße in Asendorf brachen unbekannte Täter am Samstag gegen 02:15 Uhr ein. Sie entwenden Tabakwaren in bisher nicht bekannter Menge und flüchteten anschließend in einem dunklen PKW-Kombi in Richtung Norden. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Syke, Tel. 04242/969-0 oder die Polizeistation Bruchhausen-Vilsen, Tel.04252/93851-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: