Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Verkehrsunfallflucht +++ Zusammenstoß zwischen "Kaffkieker" und Auto +++ Fahren unter Drogeneinfluss +++

Diepholz (ots) - +++ Sulingen - Verkehrsunfallflucht +++

Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Dr.-Golm-Straße und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein Gartentor sowie eine Hecke. Anschließend fuhr der Verursacher unerlaubt davon. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Syke - Zusammenstoß zwischen "Kaffkieker" und Auto +++

Eine 76-jährige Peugeot-Fahrerin aus Syke beabsichtigte am Sonntag gegen 10:00 Uhr, von ihrer Grundstücksausfahrt über die Bahnschienen auf die B6 (Nienburger Straße) einzubiegen und übersah dabei den von rechts kommenden Triebwagen "Kaffkieker". Der 29-jährige Fahrer der Bahn leitete sofort eine Notbremsung ein, dennoch kam es zur Kollision. Anschließend wurde das Auto durch den Triebwagen einige Meter mitgeschleift. Durch den Aufprall erlitt die 76-Jährige leichte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Der Peugeot war vollständig zerstört und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 13.200 Euro.

+++ Syke - Fahren unter Drogeneinfluss +++

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntag gegen 14:45 Uhr ein 25-jähriger VW-Fahrer aus Bruchhausen-Vilsen auf der Nienburger Straße angehalten und kontrolliert. Den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, bestätigte ein Drogen-Schnelltest. Bereits am Vortag war der 25-Jährige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss einer Polizeistreife aufgefallen. Erneut wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: