FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Lembruch - Einbruch in Bootsvermietung +++ Schwaförden - Verkehrsunfallflucht +++ Syke - Diebstahl auf Autohausgelände +++ Sulingen - Versuchter Einbruch in Arztpraxis +++

Diepholz (ots) - +++ Wagenfeld - Firmeneinbruch +++

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 14:30 Uhr, und Sonntag, 18:30 Uhr, in die Produktionshalle einer Firma im Haßlinger Weg ein. Nach ersten Erkenntnissen erlangten sie kein Diebesgut. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Lembruch - Einbruch in Bootsvermietung +++

Eine Bootsvermietung in der Dümmerstraße wurde in der Nacht von Samstag, 18:00 Uhr, auf Sonntag, 08:50 Uhr, Ziel von Einbrechern. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Täter hinterließen einen Schaden von etwa 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lemförde entgegen.

+++ Schwaförden - Verkehrsunfallflucht +++

Am Samstag kam es gegen 10:20 Uhr auf der Scholer Straße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Wohnmobilfahrer fuhr auf der Scholer Straße aus Richtung Schwaförden kommend. Kurz hinter dem Ortsausgang kam ihm ein unbekannter Autofahrer auf dessen Fahrbahn entgegen. Der Wohnmobilfahrer wich noch nach rechts aus, konnte eine Kollision im Bereich der Spiegel jedoch nicht mehr verhindern. Am Wohnmobil entstand ein Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Bei dessen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Transporter gehandelt haben. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Sulingen, 04271-9490, zu wenden.

+++ Syke - Diebstahl auf Autohausgelände +++

Nachdem unbekannte Täter zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Montag, 08:40 Uhr, einen Zaun beschädigten, gelangten sie auf das Außengelände eines Autohauses "Am Ristedter Weg". Dort demontierten sie im Anschluss einen Mercedes, indem sie die Front, Scheinwerfer, Spiegel, Stoßfänger und das Lenkrad entwendeten. Das ebenfalls angegangene Radio ließen sie zurück. Der Sachschaden wird noch ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Sulingen - Versuchter Einbruch in Geschäft +++

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht auf Freitag, zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr, vergeblich, die Eingangstür eines Geschäfts im Ahornweg aufzubrechen. Offenbar wurden zwei Brechwerkzeuge benutzt. Das Öffnen der Tür gelang trotzdem nicht. Die Tat könnte gegen Mitternacht verübt worden sein, da der Hund eines Anwohners auffällig anschlug. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Sulingen - Versuchter Einbruch in Arztpraxis +++

Unbekannte Täter brachen am Samstag, gegen 23:15 Uhr, an der Gebäuderückseite einer Arztpraxis in der Nienburger Straße ein Fenster auf. Beim Aufdrücken des Fensters warfen sie eine auf der Fensterbank befindliche Blumenvase herunter. Dadurch wurde ein Alarm ausgelöst, woraufhin die Täter offenbar von der weiteren Tatausführung absahen und flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: