Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Raubüberfall auf Tankstelle in Kirchweyhe am gestrigen späten Abend + Angestellter wird von maskiertem Mann mit Messer bedroht + Täter flüchtet mit Tageseinnahmen + Fahndung erfolglos +++

Diepholz (ots) - Am gestrigen späten Abend kam es in Weyhe zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Classic-Tankstelle an der Kirchweyher Straße.

Gegen kurz nach 22:00 Uhr betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum und bedrohte den Angestellten mit einem großen Messer.

Der Räuber forderte die Herausgabe von Bargeld und ließ sich die Tageseinnahmen in einen Stoffbeutel packen. Anschließend flüchtete der unbekannte Mann zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die sofort alarmierte Polizei leitete umgehend eine groß angelegte Fahndung nach dem Räuber ein, an der sieben Streifenwagen, auch der umliegenden Dienststellen, beteiligt waren. Die Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Der Angestellte der Tankstelle blieb unverletzt, stand jedoch unter Schock.

Beschrieben werden konnte der Räuber wie folgt: männlich, ca. 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er sprach relativ leise und hatte einen leichten ausländischen Akzent. Er trug eine schwarze Jacke und hatte sich eine Wollmütze tief ins Gesicht gezogen. Mit einem schwarzen Schal mit weißer Schrift verdeckte er sein Gesicht.

Die Polizei in Diepholz hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tankstelle gesehen haben. Insbesondere werden mehrere Kundinnen und Kunden als Zeugen gesucht, die zwischen 21:30 und 22:00 Uhr an der Tankstelle gewesen sind. Diese und alle weiteren Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05441/9710 bei der Polizei Diepholz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Andrik Hackmann
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: