Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in Eydelstedt und Donstof + Eklatante Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt +

Diepholz (ots) - In den letzten Tagen führte die Polizei wie schon in den vergangenen Wochen und Monaten erneut Geschwindigkeitskontrollen in Eydelstedt und Donstorf durch - mit traurigem Ergebnis.

Die Erfahrungen der letzten Messungen haben gezeigt, dass viele Verkehrsteilnehmer dort erheblich zu schnell unterwegs sind, immer wieder passieren auch zum Teil schwere Unfälle.

So registrierte die Polizei in kurzer Zeit in der geschlossenen Ortschaft in Eydelstedt insgesamt 15 Fahrzeugführer, die deutlich zu schnell fuhren. Sieben von ihnen kamen mit einem Verwarngeld davon, die anderen erwartet neben Punkten in Flensburg ein saftiges Bußgeld. In zwei Fällen können die Verkehrssünder zudem mit einem Fahrverbot rechnen.

Noch eklatanter waren die Verstöße in Donstorf, innerhalb von nur zwei Stunden stoppte die Polizei dort 41 Fahrzeugführer. Neben 17 ausgesprochenen Verwarnungen und 24 Bußgeldern, die Punkte in Flensburg mit sich bringen, waren 12 Verkehrsteilnehmer so schnell unterwegs, dass sie mit einem zum Teil mehrmonatigen Fahrverbot rechnen dürfen. Dabei wurden gleich mehrere "Raser" zweimal an der selben Stelle gemessen.

Den traurigen Höhepunkt setzte ein Autofahrer, der mit 107 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft auffiel. Sollten hier durch die Führerscheinstelle "charakterliche Mängel" an der Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr festgestellt werden, droht dem Raser der dauerhafte Führerscheinentzug.

Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, dass in den kommenden Wochen und Monaten die Geschwindigkeitsmessungen fortgesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Andrik Hackmann
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: