Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich Hatten verursacht +++ Verursacher entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Delmenhorst (ots)

Ein 35-Jähriger mit Wohnsitz in Braunschweig verursachte am Mittwoch, 20. November 2019, gegen 14:30 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 28, sammelte anschließend seine verlorenen Fahrzeugteile ein und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort.

Ein hinter dem 35-Jährigen fahrender Zeuge verständigte die Polizei und gab an, dass der flüchtige Pkw vor ihm in Richtung Oldenburg in Schlangenlinien auf dem Überholfahrstreifen unterwegs war und plötzlich kurz vor der Anschlussstelle Hatten nach links in die Mittelschutzplanke fuhr. Der Zeuge, der mit seinem Pkw auf dem Standstreifen hielt, um Erste Hilfe anzubieten, konnte noch Fotos fertigen, bevor der Fahrer mit dem beschädigten Pkw die Unfallstelle verließ.

Einige Zeit später wurde eben dieser Pkw auf der Autobahn 28 im Bereich Delmenhorst durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer gemeldet, da er während der Fahrt Fahrzeugteile verlor und der Pkw mit geöffneten Türen unterwegs war.

Als die Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn zum Pkw aufschließen konnten, konnten sie beobachten, wie der Fahrer mit dem Pkw mittig auf der Autobahn in Richtung Bremen unterwegs war und einen Sattelzug nach rechts abdrängte.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle im Bereich der Annenheider Straße in Delmenhorst stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte eine mögliche Beeinflussung durch THC, Kokain und Opiate an. Neben der möglichen Drogenbeeinflussung stellten die Beamten des Weiteren fest, dass der Pkw mit französischer Zulassung nicht versichert war. Auch der ausgehändigte Führerschein wurde durch die Beamten genauer unter die Lupe genommen und stellte sich als eine Fälschung heraus.

Der 35-Jährige musste die Beamten daraufhin zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten stellten seinen gefälschten Führerschein sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 21.11.2019 – 10:41

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfallflucht in Hude +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte am Mittwoch, 20. November 2019, gegen 10:10 Uhr, im Vorbeifahren einen Ford Transit, der am Fahrbahnrand der Heinrich-Dreyer-Straße abgestellt war. Hierbei wurde der Transporter, der nach hinten durch zwei Warnbaken abgesichert war, am linken Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe wurde auf ...

  • 21.11.2019 – 10:34

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruch in Wohnhaus in Sandhatten +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Bislang unbekannte Täter suchten am Mittwoch, 20. November 2019, gegen 9:20 Uhr, ein Wohnhaus im Birkhahnweg auf und brachen gewaltsam ein Fenster auf. Im Inneren wurden die Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Ob Diebesgut erlangt werden konnte, ist derzeit unbekannt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt. Zeugen, ...

  • 21.11.2019 – 10:24

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruch in Ganderkesee, Ortsteil Grüppenbühren +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Mittwoch, 20. November 2019, gewaltsam Zutritt zu einem Gehöft in der Grüppenbührener Landstraße. Das Gehöft, welches zwischen den Straßen Höfften und Klingenhagen liegt, wurde in der Zeit von 11:50 Uhr und 13:00 Uhr aufgesucht. Als Diebesgut konnte diverser Schmuck entwendet werden. Die Höhe ...