Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: NACHTRAG Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Ganderkesee +++ Mann erleidet Stichverletzungen +++ Tatverdächtiger festgenommen

Delmenhorst (ots)

In der Urneburger Straße in Ganderkesee hat es am Freitag, 10. August 2018, eine Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern einer Flüchtlingsunterkunft gegeben.

Ein 25-jähriger Mann erschien um 13:07 Uhr mit blutenden Wunden auf der Rettungswache in Ganderkesee. Er gab an, dass ihm die Verletzungen durch Stiche mit einem unbekannten Gegenstand zugefügt worden seien. Sein Kontrahent sei nach der Auseinandersetzung geflüchtet. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem tatverdächtigen Mann. Um 13:55 Uhr kehrte der Mann, ebenfalls 25 Jahre alt, zum Tatort zurück und konnte festgenommen werden.

Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen wurden als nicht lebensbedrohlich eingestuft.

Gegen den beschuldigten Mann wird wegen des versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Zweifel bestehen allerdings an seiner Schuldfähigkeit. Vermutlich leidet der Mann unter psychischen Erkrankungen.

Er wurde noch am Freitag, 10. August 2018, unter Hinzuziehung von Mitarbeitern des Landkreises Oldenburg, einem Arzt und einem Richter vom Amtsgericht Delmenhorst in eine psychatrische Einrichtung eingewiesen.

Pressekontakt:

Fragenn bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 13.08.2018 – 11:40

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Kleinkind ungesichert im Auto +++ Fahrer hat keine Fahrerlaubnis

    Delmenhorst (ots) - Beamte der Polizei Delmenhorst kontrollierten am Sonntag, 12. August 2018, 16:55 Uhr, einen VW Golf, weil sich auf der Rücksitzbank ein Kleinkind ohne geeignete Sicherung befunden hat. Das ca. einjährige Kind saß während der Fahrt auf dem Schoß einer Frau. Für die Kontrolle wurde das Fahrzeug in der Düsternortstraße angehalten. Der Fahrer, ...

  • 13.08.2018 – 10:40

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Betrunkener Pkw-Fahrer in Nordenham unterwegs

    Delmenhorst (ots) - Zeugen ist in Nordenham am Sonntag, 12. August 2018, um 07:35 Uhr, der Fahrer einer Mercedes C-Klasse aufgefallen, der mit seinem Pkw von der Atenser Allee kommend auf der Straße 'An der Sielbrücke' unterwegs war. Die Fahrweise war auffällig und unsicher. Beamte der Polizei Nordenham begaben sich in die Richtung und konnten die C-Klasse im noch ...