Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizeikommissariat Wildeshausen: Blindgänger gefunden, Einbruch in EFH, Unfall mit Trunkenheit

Delmenhorst (ots) - Hatten

Fund eines Blindgängers

Am Samstag, 15.04.2017, wurde gegen 16:00 Uhr in der Straße "Kleine Reihe" bei Arbeiten durch einen Anwohner eine alte Granate aufgefunden. Die hinzugerufene Polizei Wardenburg konnte nach Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst zu Glück Entwarnung geben: es handelte sich um eine weniger gefährliche englische Leuchtgranate ohne Sprengwirkung, die dann von der Polizei sichergestellt und abtransportiert werden konnte.

Hatten - Sandkrug

Einbruch in ein Einfamilienhaus

In der Zeit von Mittwoch, 12.04., bis Samstag, 15.04., kam es in der Bad-Sulza-Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und brachen die rückwärtige Terrassentür auf und gelangten so in das Haus um es zu durchsuchen. Der Gesamtschaden ist bislang nicht zu beziffern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Wildeshausen, Tel.: 04431-9410 in Verbindung zu setzen.

Hatten - Sandkrug

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Am Sonntag, 16.04.2017 ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 02:30 Uhr auf dem Hatter Weg ein Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Fahrerin aus Oldenburg fuhr mit ihrem PKW in Richtung Kirchhatten, als sie nach rechts in den Straßengraben geriet. Die Fahrerin erklärte, dass sie einem Tier habe ausweichen müssen. Die alarmierte Polizei Wardenburg musste an dieser Version jedoch Zweifel haben, da die Frau mit 2,95 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Die Frau muss mit der langfristigen Entziehung ihrer Fahrerlaubnis rechnen.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: