Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizeikommissariat Wildeshausen: Dieb durch Fußgänger auf frischer Tat festgenommen, ED aus PKW, Brand eines Wohnwagens

Delmenhorst (ots) - Wildeshausen

Dieb auf frischer Tat von Spaziergänger angetroffen

Am Freitag, 14.04.2017, kam es gegen 08:00 Uhr in der Spitzwegstraße zu einem Diebstahl aus einem Lagerraum. Als der Täter versuchte, mit dem Diebesgut unerkannt zu entkommen, wurde er von einem Passant bemerkt, der gerade mit seinem Hund spazieren ging. Der couragierte Spaziergänger hielt den Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Der Täter konnte so festgenommen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und das Diebesgut sichergestellt.

Ganderkesee

Diebstahl aus PKW

In der Zeit von Donnerstag, 13.04.2017, 22:00 Uhr, auf Freitag, 14.04.2017, 08:00 Uhr, kam es im Heideweg zum Diebstahl aus einem auswärtigen silbergrauen PKW-Kombi. Der oder die Täter gelangten auf bislang ungeklärte Weise in den PKW und durchsuchten diesen. Auf ihrer Flucht hinterließen sie einen Teil des Diebesgutes beim Spielplatz "Flechtenweg". Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen, Tel.: 04431-9410 in Verbindung zu setzen.

Dötlingen-Aschenstedt

Brand eines Wohnwagens

Am Samstag, 15.04.2017 , gegen 04:55 Uhr, brannte im Jasminweg ein Wohnwagen. Die Freiwillige Feuerwehr Dötlingen rückte mit 23 Kameraden aus und löschte das Feuer. Aufgrund der noch nicht geklärten Umstände zur Brandentstehung, wurde Brandort für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Personen kamen nicht zu Schaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen, Tel.: 04431-9410 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: