Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Die Staatsanwaltschaft Oldenburg und die Polizei Nordenham ermitteln wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge +++

Delmenhorst (ots) - Nordenham. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde am Dienstag, 19. Juli 2016 eine Wohnung in Nordenham durchsucht. Bei der Durchsuchung konnten insgesamt etwa 685 Gramm Amphetamin sowie einige Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der geschätzte Schwarzmarktwert des Amphetamins liegt bei 5000 Euro. Ein tatverdächtiger 35-jähriger Nordenhamer wurde zunächst vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde durch das Amtsgericht Nordenham am Mittwoch, 20 Juli Haftbefehl gegen den 35-Jährigen erlassen. Nur drei Wochen zuvor war der Beschuldigte bereits wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in vier Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden. In diesem Fall waren die Nordenhamer Ermittler dem 35-Jährigen durch ein mehrmonatiges Ermittlungserfahren auf die Spur gekommen, das gegen einen weiteren 35-jährigen Nordenhamer geführt worden war und in dessen Verlauf insgesamt 710 Gramm Amphetamin, 224 Gramm Marihuana sowie Bargeld festgestellt und beschlagnahmt werden konnten. Der 35-jährige wurde in seiner Bremer Wohnung am 01. März 2016 vorläufig festgenommen. Gegen den 35-Jährigen wurde ebenfalls ein von der Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragter Haftbefehl durch das Amtsgericht Nordenham erlassen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: