Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemitteilungen des Polizeikommissariats Wildeshausen für Samstag, 16.07.2016

Delmenhorst (ots) - Pkw-Aufbruch in Harpstedt

Am 16.07.2016 um 2:15 Uhr wurde in Harpstedt in der Grünen Straße die Heckscheibe eines VW-Transporters eingeschlagen. Da die Alarmanlage auslöste wurde von einer weiteren Tatausführung abgesehen, so dass nichts entwendet wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 500,- EUR. Hinweise nimmt die Polizei Wildeshausen unter 04431-941115 entgegen.

Sachbeschädigung an Pkw in Hatten

Am 15.07.2016 in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr wurden in Hatten im Borchersweg ein Pkw und ein Kleinbus beschädigt. Zudem wurden drei Briefkästen von der Hauswand gerissen und beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000 EUR. Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei Wildeshausen unter 04431-941115 entgegen.

Verkehrsunfallflucht unter Einfluss von Alkohol in Ahlhorn

Am 15.07.2016 gegen 21:00 Uhr kam es in Ahlhorn auf der Oldenburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Nach Zeugenaussagen kam ein VW Passat von Ahlhorn in Richtung Sage fahrend in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und beschädigte dort einen Leitpfosten. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. An Hand des abgelesenen Kennzeichens des VW Passat konnte der Verursacher an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Es handelte sich um einen 43jährigen aus Großenkneten. Bei einem Atemalkoholtest wird eine Atemalkoholkonzentration von 2,86 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobe durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 EUR geschätzt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: