Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Körperverletzung auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Wildeshausen-Nord

Delmenhorst (ots) - Am Montag, 13.06.2016, 20:43 Uhr, geht über die Notrufleitung der Großleitstelle Oldenburg ein Gespräch ein, in dem eine größere Schlägerei auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Wildeshausen gemeldet wurde.

Zufällig anwesende Beamte des Hauptzollamtes Bremen bestätigten diese Meldung und sprachen zudem von mehreren Personen mit Stichverletzungen.

Von der Polizeiinspektion Delmenhorst wurden sofort mehrere Streifenwagen von unterschiedlichen Dienststellen zum Vorfallsort entsandt. Den ersten Beamten vor Ort bot sich ein unübersichtliches Bild. Ca. 25 bis 30 Personen schienen noch in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen zu sein.

Nach Eintreffen weiterer Einsatzkräfte kann die Situation gegen 21:05 Uhr durch Trennen und Fixieren mehrerer Personen unter Kontrolle gebracht werden.

Bei allen Beteiligten handelt es sich um rumänische Staatsangehörige, die aus bislang ungeklärter Ursache in Streit geraten sind.

Im Laufe dieser Auseinandersetzung wurde eine Person durch zwei Stiche in den Rücken schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht.

Eine Person erlitt Schnittverletzungen an der Hand, weitere drei Personen wurden leicht verletzt.

Von den eingesetzten Beamten wurden zwei leicht verletzt, diese konnten den Dienst aber weiterhin versehen.

Neben der Polizei waren sieben Rettungswagen, drei Notarztfahrzeuge und die Straßen- und Autobahnmeisterei Wildeshausen im Einsatz.

Das Gelände der Rastanlage blieb bis kurz nach Mitternacht gesperrt.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an: Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: